Das sagen die Teilnehmer unserer Seminare

Überschrift 1

"Rundum emfehlenswert"

 

"Um auch im Landratsamt Freising, im Büro des Landrates, auf potentiell gefährliche Situationen vorbereitet zu sein, hat Herr Landrat Josef Hauner eine Teamschulung durch die Firma Smartreflex ermöglicht. Diese Schulung war direkt auf unsere Situation vor Ort zugeschnitten und bestand aus einer fachlichen und einer praktischen Einheit um neuerworbenes Wissen gleich umsetzen zu können.

Für mich war diese Schulung sehr wertvoll; ich konnte Neues hinzulernen, meine eigenen Verhaltensmuster erkennen und anpassen.

Heute fühle ich mich sicherer und weiß, ich habe umfangreichere Handlungsmöglichkeiten für den Notfall.

Natürlich möchte ich mich bei den Kursleitern noch für ihr interessantes, abwechslungsreiches und informatives Training bedanken.

Rundum empfehlenswert!“

                                                                                                   Barbara Weinmann (Referentin des Landrats Freising)

 

"Für jeden Mitarbeiter etwas dabei"

„Bei mehreren unterschiedlichen Mitarbeitern ist es manchmal gar nicht so leicht, eine gewinnbringende Fortbildung für alle gemeinsam zu finden.
Die Kombination aus Sicherheit und Gesundheit war für uns interessant, da für jeden meiner Mitarbeiter was mit dabei war.
Nachdem ich SMARTREFLEX persönlich bei einem Seminar entdeckt habe, entschied ich mich dazu für unsere Mitarbeiter der Steuerberatungsgesellschaft auch ein solches Event zu buchen.
Als besonders gewinnbringend betrachteten wir die vielen kleinen und leicht umsetzbaren Tipps um Stress zu reduzieren und die Kommunikation zu verbessern. Auch der richtige Umgang mit kritischen Klienten am Telefon wurde von meinen Kollegen gut aufgenommen
Dieses gemeinsame Event hat unseren Teamgeist weiter gefestigt.
Als Arbeitgeber bin ich der Überzeugung, dass sich Seminare wie dieses mit SMARTREFLEX für unser Unternehmen bezahlt machen.“          

                                                                                                  Michael Tauer (Tauer & Partner Steuerberatungsgesellschaft)

 

"Kennen Bedürfnisse der Teilnehmer"

„Im Bereich der Leistungsgewährung für Asylbewerber/innen sind die Sachbearbeiter/innen gelegentlich Aggressionen und Belästigungen ausgesetzt. Hier ist es umso wichtiger, den Mitarbeiter/innen ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln und ihre Ängste ernst zu nehmen.

 

Durch das Seminar bei Smartreflex konnten die Mitarbeiter/innen konsequente Selbstschutztechniken kennen lernen. Sie lernten Vorgehensweisen in einem funktionierenden Team und konnten Abwehrmechanismen trainieren.

 

In diesem Seminar fühlten sich die Mitarbeiter/innen ernst genommen. Ihre Sorgen und Ängste wurden von den Seminarleitern aufgegriffen. Alle Seminarteilnehmer hatten nach Beendigung des Seminars das Gefühl, bestärkt an ihren Arbeitsplatz zurückkehren zu können.

 

Im Gegensatz zu anderen Seminaren konnte das Trainerteam durch seine eigene Vita das Gefühl vermitteln, die Bedürfnisse der Teilnehmer zu kennen. Hier wurde nicht nur reine Theorie, sondern erlebte Erfahrung und gefahrenbezogene Hilfe vermittelt.

 

Wir danken dem Trainerteam für das hervorragende, praxisbezogene Seminar und würden uns über eine Auffrischung des Erlernten nach einem Jahr sehr freuen.“

                                                                                                  Sandra Schulenberg (Gruppenleitung Asyl - LRA Freising)


"100% Professionell"

 

„Das Seminar bei SMARTREFLEX war für meine Freunde und mich ein perfektes Event über das wir noch lange reden werden. Viel Spaß und gute Laune wurde mit Know how und effektiven Techniken kombiniert. Es war beeindruckend zu sehen, welche Kräfte in jedem von uns stecken. Die beiden Instruktoren waren sowohl im Auftreten als auch bei den Übungen 100% professionell . Man merkte sofort, dass sie wissen was sie tun. Dies bringen sie dann auch genau so rüber.

Danke an das SMARTREFLEX Team“

                                                                                                   Quirin Müller (Physiotherapeut , HP der Schlossklinik)

© 2018 by Eva Heinrich

Rechtliche Hinweise